Eurocamping24.de

Campingplatz-Verzeichnis für Deutschland


Über uns


Eurocamping24.de ist die Partnerseite von Mobilisten.de

Mobilisten.de war im Jahr 2001 das in Deutschland allererste Online-Verzeichnis für Wohnmobilstellplätze, welches mit einer Volltextsuche ausgestattet war.
Wegen der damals noch überschaubaren Anzahl an Wohnmobilstellplätzen wurden auch Campingplätze in das Verzeichnis aufgenommen.

Angesichts des in der Folgezeit stark gewachsenen Angebots an Wohnmobilstellplätzen wurden im Jahr 2010 die Campingplätze bei Mobilisten.de herausgenommen und fortan separat unter eurocamping24.de präsentiert.
Mobilisten.de ist heute ein sehr beliebtes und millionenfach genutzes Portal speziell für Wohnmobilstellplätze.

Mit Eurocamping24.de wollen wir ebenso erfolgreich werden wie bisher mit unserem Stellplatzportal bei Mobilisten.de


Information für Campingplatzbetreiber


Kostenlose Campingplatzeinträge

Die Aufnahme von Campingplätzen erfolgt kostenlos.
Es müssen jedoch die nach Ausstattung und Lage üblichen Mindestvoraussetzungen erfüllt und eine eigene Homepage mit Angaben zu Ausstattung und Preisen vorhanden sein.

Unsere kostenlosen Campingplatz-Einträge enthalten eine Kurzbeschreibung und einen Link zur Homepage des Campingplatzes, wo unsere Besucher alles Weitere entnehmen können.

Dieser kostenlose Service ist nur möglich, indem der damit verbundene Arbeitsaufwand auf ein Minimum beschränkt wird. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass bei kostenlosen Campingplatzeinträgen keine Sonderwünsche berücksichtigt werden können.

Kostenpflichtige Premiumeinträge

Sonderwünsche sind nur über kostenpflichtige Premium-Einträge möglich. Auch können solche Campingplätze einen Premium-Eintrag beantragen, die über keine eigene Homepage verfügen und deshalb umfangreichere Angaben im bei uns veröffentlichten Eintrag benötigen.
Was für uns einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, indem z.B. erforderliche Preisangaben regelmäßig zu aktualisieren sind. Die Kosten von Premiumeinträgen können per Email angefordert werden.

Sterne

Die bei eurocamping24.de in kostenlosen Campingplatzeinträgen angezeigten Sterne errechnen sich ausschliesslich aus von unseren Besuchern abgegebenen Bewertungen.

Wir legen Wert darauf, dass unsere Besucher sich einen Eindruck davon verschaffen können, wie es anderen Nutzern unseres Portals am betr. Campingplatz gefallen hat.

Gerne veröffentlichen wir zusätzlich auch die von Campingplatzverbänden vergebenen Sterne (bei Premium-Einträgen)


Beispiel Suchmöglichkeiten:

Übersicht der Campingplätze im Westerwald


Mit dem Wohnmobil unterwegs?

Reisetipp:

Wohnmobilstellplätze an der Lahn

Für weitere Reisetipps Seite erneut laden